Aktionszeitraum: 01.03.2021 - 31.08.2021

Kozel Kronkorken-Aktion - Häufige Fragen 2

Wer darf an der Kronkorken-Aktion von Kozel teilnehmen?
An dem Gewinnspiel dürfen nur natürliche und unbeschränkt geschäftsfähige Personen teilnehmen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben und ihren Wohnsitz und eine aktuelle Adresse in Deutschland haben. Mitarbeiter und Händler von Asahi, Mitarbeiter der beteiligten Partner-Unternehmen sowie deren jeweilige Familienangehörige sind ausgeschlossen. Eine automatisierte Teilnahme ist nicht zulässig.

Welche Kozel-Flaschen enthalten einen Teilnahme-Code?
Sowohl die Flaschen von Kozel Premium Lager als auch von Kozel Dark enthalten einen Gewinncode. Diese sind voraussichtlich ab dem 01.03.2021 im Handel erhältlich.

Wo erhalte ich Kozel-Flaschen mit dem Teilnahme-Code?
Die Aktionsflaschen von Kozel sind deutschlandweit bei teilnehmenden Händlern verfügbar. Konkrete Angaben, wann und wo genau die Aktionsflaschen bei bestimmten Händlern erhältlich sind, können wir leider nicht machen. Findest du keine Aktionsflasche von Kozel, schaue am besten in einem anderen Markt nach.

Welche Gewinne kann ich abstauben?
Jeder Teilnehmer hat mit Eingabe des Teilnahme-Codes die Chance auf einen der folgenden Gewinne: 10 x E-Scooter, 10 x Fatboy, 25 x Longboard (JB Banan), 100 x Soundbox (Spiculum), 2.000 x Turnbeutel/Gym Bag (schwarz und weiß).

Wie kann ich an der Aktion teilnehmen?
Um an der Kronkorken-Aktion von Kozel teilzunehmen, benötigst du den Teilnahme-Code, der sich auf der Innenseite des Kronkorkens der Aktionsflaschen befindet. Den Code gibst du auf www.gewinne-mit-kozel.de ein und erfährst sofort, ob du etwas gewonnen hast.

Wo finde ich den Teilnahme-Code?
Der Teilnahme-Code befindet sich auf der Innenseite der Kronkorken der Aktionsflaschen von Kozel Premium Lager und von Kozel Dark.

In welchem Zeitraum kann ich an der Aktion teilnehmen?
Der Teilnahmezeitraum, in dem die Teilnahme-Codes auf www.gewinne-mit-kozel.de eingegeben werden können, beginnt am 01.03.2021 und endet mit Ablauf des 31.08.2021. Danach ist die Eingabe nicht mehr möglich und alle Teilnahme-Codes verlieren ihre Gültigkeit.

Was muss ich tun, wenn ich gewonnen habe?
Hast du gewonnen, wirst du aufgefordert, uns deinen Namen, E-Mail-Adresse und deine Anschrift mitzuteilen, damit wir dir deinen Gewinn zuschicken können. Hast du die Angaben über das angezeigte Formular übermittelt, erhältst du eine E-Mail mit der Bestätigung. Bitte schaue im Zweifel auch in deinem Spam-Ordner nach.

Wann erhalte ich meinen Gewinn?
Dein Gewinn wird dir innerhalb von 3 Wochen kostenfrei an die von dir angegebene Adresse gesendet. Im Gewinnfall erfolgt der Versand des Gewinns an deine angegebene Adresse über unseren Logistiker Zenger mit DPD. Du wirst vorab von DPD per E-Mail zum Status der Sendung benachrichtigt. Solltest du zum Zeitpunkt der Anlieferung nicht zu Hause sein, erfolgt ein zweiter und, falls notwendig, ein dritter Zustellversuch. DPD ist berechtigt, nach dem ersten erfolglosen Zustellversuch Pakete bei einem empfangsbereiten Nachbarn im selben Haus und, soweit ein solcher im selben Haus nicht existiert oder angetroffen wird, in einem/einer in unmittelbarer Nachbarschaft gelegenen (jedoch nicht weiter als 50 Meter entfernten) Nachbarhaus/Nachbarwohnung zuzustellen oder im nächstgelegenen Pickup Paketshop abzuliefern. Alternativ ist DPD berechtigt, Pakete in eine Paketstation zuzustellen, unabhängig davon, ob du als Nutzer von Paketstationen registriert bist oder nicht. Vorstehend genannte alternative Zustelloptionen gelten jedoch nicht, wenn eine schriftliche Verfügung des Versenders oder von dir vorliegt, die eine solche alternative Zustellung untersagt. Bei einer Zustellung im Pickup Paketshop oder in eine Paketstation wird das Paket für 7 Kalendertage zur Abholung durch dich oder – im Falle des Pickup Paketshops – eine von dir schriftlich bevollmächtigte Person bereitgehalten. Wird das Paket nicht innerhalb der genannten Frist abgeholt, erfolgt die Rücksendung an den Versender. Sobald ein Paket als Retoure zurückkommt, erfolgen keine weiteren Zustellversuche. Du hast daher sicherzustellen, dass jemand das Paket entgegennimmt oder im Paketshop abholt. In allen Fällen einer alternativen Zustellung bist du hierüber unter Angabe des Namens und der Anschrift des Nachbarn, des Pickup Paketshops oder des Standorts der Paketstation in Kenntnis zu setzen. Des Weiteren bist du für die Richtigkeit deiner Adressdaten, den richtigen Namen auf dem Klingelschild sowie der richtigen Hausnummer selbst verantwortlich.

Wie oft kann ich an der Aktion teilnehmen?
Du kannst so oft an der Aktion teilnehmen wie du möchtest. Du benötigst für jede Teilnahme einen neuen Teilnahme-Code, den du auf der Innenseite des Kronkorkens der Aktionsflaschen findest.

Was mache ich, wenn mein Code nicht funktioniert?
Bitte überprüfe zunächst, ob du den Teilnahme-Code richtig eingegeben hast. Der Teilnahme-Code besteht immer aus 8 Zeichen. Wurde der Code zuvor bereits eingegeben oder ist er ungültig, erhältst du eine entsprechende Meldung.

Was mache ich, wenn mein Gewinn nicht ankommt?
Bitte beachte: Du bist selbst für die Richtigkeit deiner Angaben, insbesondere der persönlichen Daten, verantwortlich. Bei fehlender/fehlerhafter Angabe von Daten kann deine Teilnahme nicht berücksichtigt werden. Ebenfalls bist du selbst dafür verantwortlich auf die E-Mail von DPD zwecks Status deiner Sendung zu reagieren, solltest du zum Zeitpunkt der Anlieferung nicht zu Hause sein. Hast du im Vorfeld nicht auf diese E-Mail reagiert, sodass die Zustellung nicht erfolgreich durchgeführt werden konnte, verfällt dein Anspruch auf deinen Gewinn gänzlich mit sofortiger Wirkung. Sollte das Paket in einem Paketshop in deiner Nähe zur Abholung hinterlegt worden sein und solltest du dieses nicht innerhalb der vorgegebenen Frist dort abgeholt haben, verfällt dein Anspruch auf deinen Gewinn gänzlich mit sofortiger Wirkung. Der Gewinn wird in diesen Fällen dann erneut in den Bestand an verfügbaren Gewinnen aufgenommen. Bitte beachte hier zudem, dass dein Name eindeutig auf dem Klingelschild stehen muss. Ist dies nicht der Fall, wird es auch hier keinen weiteren Zustellversuch geben und der Gewinn wird wieder in den Bestand aufgenommen.

Kann mein Gewinn an eine Adresse außerhalb Deutschlands verschickt werden?
Nein, der Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands.

Wie werden meine Daten genutzt?
Personenbezogene Daten werden ausschließlich zum Zwecke der Durchführung und Abwicklung des Gewinnspieles genutzt. Mehr Infos zum Datenschutz findest du hier
https://www.asahideutschland.de/datenschutz